....... So lange man zahlt und nur einige kleine Probleme hatte, ging alles gut. Die Support-Leute sind zwar unfreundlich und arrogant, wenn man aber nicht viel von denen will, ist das nicht so schlimm.
Als wir mit Domain und Server umziehen wollten, zeigten die Herren ihr wahres Gesicht. Wir haben beim Provider alles eingeleitet, um den Transfer zu bewerkstelligen. Wir wurden auf 60 Tage Kündigungsfrist hingewiesen, bevor die Ahth.-Codes geschickt werden. Also die Zeit herum war, erkundigte ich mich und bekam zur Antwort, dass noch eine Rechnung ausstünde, die ich sofort beglich. Einen Tag später fragte ich nochmals nach, weil ich keine Rückmeldung bekommen habe.
Darauf kam folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Email. Die Domain xxxxxxx ist bereits seit xx.xx.xxxx ausgelaufen, die Rechnung ist vom März, die Domain war somit nur bis xx.xx.xxxx bezahlt und es ist nun Juni. Der Restore kostet 18x,xx EUR.
Des weiteren möchten wir von Ihnen einen Nachweis der Identität da wir sehr viel Abuse Meldungen und Schreiben erhalten unter anderem Anfragen von Behörden. Bis jetzt kam das nie vor aber bei Ihnen möchte der Treugeber einen Nachweis da fast im Wochentakt Beschwerden eingehen würden und das über die Jahre hinweg. Der Treugeber oder wir werden selbstverständlich nicht mehr die Sachen an einen Anwalt zur Überprüfung übergeben da wir dies nur für unsere Kunden anbieten. Nichtkunden erhalten diese Service selbstverständlich nicht."
Die Auth-Codes können Sie nicht sofort erhalten sondern erst nach 60 Tagen. Nach Zahlung der Restore Gebühr und Übersendung der Dokumente können wir erneut den Auth-Code für xxxxx anfordern.
Die Rechnung für die Restore-Gebühr kam am selben Tag und auch mit Datum dieses Tages. Ich zahlte auch die Restore-Gebühr, fragte aber vorher nochmals nach, weil ich ein paar Dinge nicht verstanden habe. Aber meine Identität wollte ich nicht preisgeben. Dies teilte ich auch mit.
Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Email. Die Rechnung 4xx,xx EUR ist für den Server und keine Domaingebühren. Die 60 Tage müssen wir abwarten da sonst der Auth-Code nicht generiert wird. Wir benötigen die Restore Gebühren, dann die Identität und nach 60 Tagen ist der Auth-Code generiert und Sie können die Domain/s transferieren. Wir diskutieren auch nicht mit Ihnen, ich leite nun die Sperrung der Domain ein da wir nicht einsehen die Gebühren für den Registrar selbst zu übernehmen.
Mit freundlichen Grüssen
M***** T*****
...und futsch weg war die Seite. Ich hatte alles bezahlt. Wir hatte nie Abuse-Meldungen bekommen. Es wurde nicht mitgeteilt, dass ein Zahlung schiefgegangen war. Die letzte Nachricht:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Email. Wir benötigen folgenden Nachweis für diese beiden Personen:
xxxxxxxxxx
Faxen Sie uns die Dokumente bitte an diese Faxnummer +972-3-7618330
Die Dokumente müssen die Identität und die Anschrift für die jeweiligen Personen nachweisen.
Mit freundlichen Grüssen
M***** T*****
Ich habe nun alles bezahlt, die Seite ist trotzdem weg, weil MediaOn die uns zugesagte Anonymität nicht mehr wahren will und die Preisgabe meiner Daten zur Bedingung macht.